„Noch ‘ne Homepage!“
 
... wird manch einer denken. Und genau ist es mir anfangs ergangen. Warum soll ich eine eigene Homepage eröffnen? So viel Interessantes gibt es ja gar nicht. Als ich aber im Internet gezielt nach witzigen, informativen und interessanten Pages von Privatleuten suchte, fiel recht schnell auf, dass es eine Reihe von gutgemachten Pages existieren, auf denen ich realtiv lange herumstöberte. Auch wenn der/die Autor/in anonym ist – man kennt sich ja nicht wirklich – macht es doch Spaß, einiges über ihn oder sie zu erfahren. Niemals wird man sich zu Gesicht bekommen und dennoch werden einem die Menschen, die da vielleicht „irgendwo draußen in der realen Welt“ sind, immer bekannter und vertrauter.

Das Internet stellt eine Möglichkeit dar, vollkommen neue Interessensgebiete entstehen zu lassen. Die Welt wird kleiner – zumindest virtuell betrachtet. „Früher“ bestand im Grunde nicht die Möglichkeit, sich seinen Mitmenschen in vergleichbarer Weise zu offenbaren.

Die Profis unter den Homepageautoren möchte ich bitten, großzügig über die Fehler eines Neulings hinwegzuschauen.

Allen Besuchern dieser Page wünsche ich (hoffentlich) viel Vergnügen und würde mich über entsprechende Rückmeldungen und Kontakte (Eintragungen ins Gästebuch) sehr freuen.

In diesem Sinne: Auf Wiedersehen! ...auf meiner Homepage ... oder lieber noch in meinem Gästebuch ...

zurück zur Auswahl